Navigation mit Access Keys

 

Hast du Fragen, Anregungen oder Kritik zu den Produkten von SportMint?

 

Kontakt Formular

Kontakt Informationen
Meine Meinung

Main Content

 

SportMint – ein Klassiker mit Geschichte

 

2018 feiert SportMint seinen 85. Geburtstag. Klar, dass der Pfefferminz-Klassiker in so vielen Jahren einiges erlebt hat – erfahre mehr über seine spannende Geschichte!

 

SportMint wurde 1933 im aargauischen Othmarsingen erfunden – Schöpfer des Energiebonbons war Alfred Disch, der genau wie bereits sein Vater Confiseur mit Leidenschaft war. Wie sein Vater war auch Alfred von klein auf fasziniert von neuen Technologien und spannenden Erfindungen. Wie konnte er das am besten mit seinen süssen Kreationen verbinden?

 

Werbung damals und heute

Auch werbemässig hat SportMint sämtliche Trends der Branche der letzten 100 Jahre mitgemacht. Was gleich blieb: Die Verbindung des Bonbons zum Sport. Als offizieller Sponsor junger Beachvolleyball- und Freeski-Talente hat SportMint seinen festen Platz in der Schweizer Sportszene.

 

Wir wünschen dir weiterhin viel Spass beim Geniessen von SportMint und hoffen auf viele weitere actiongeladene Jahre. Bleib frisch – bleib aktiv!