Navigation mit Access Keys

 

Hast du Fragen, Anregungen oder Kritik zu den Produkten von SportMint?

 

Kontakt Formular

Kontakt Informationen
Meine Meinung

Main Content

 

Frische und Energie seit mehr als 80 Jahren

Seit 1933 erfrischt SportMint aktive Menschen und versorgt sie mit einer Extraportion Vitamin C. Erfunden wurde das Energie-Bonbon von Alfred Disch, der es genial verstanden hatte, zwei bedeutsame technische Entwicklungen jener Zeit für sein Unternehmen zu nutzen. Erfahre mehr über die erfolgreiche Geschichte von SportMint...

 
 
1933
Disch und das Vitamin C

Nachdem es der ETH Zürich in Zusammenarbeit mit Hoffmann La Roche vorgängig gelungen ist, synthetisches Vitamin C herzustellen, kommt zudem die erste automatische Verpackungsmaschine auf den Markt. Alfred Disch erkennt die Zeichen der Zeit und bringt als erster Unternehmer ein Bonbon mit nahrungsergänzenden Inhaltsstoffen auf den Markt. Damit ist er seiner Zeit weit voraus. Noch heute stellt die Firma Disch die SportMint-Produkte her.

1950
Werbung anno dazumal

Die Bausteine unseres Erfolgs kamen im Werbespot von 1950 zwar noch ganz anders daher. Wir können aber auch heute noch drauf setzen.

Der sportliche Auftritt in rot, weiss und blau war schon immer Markenzeichen von SportMint, zum Beispiel auf unserer Blechschild-Werbung.